RWE

RWE LogoDer Energieversorger RWE wurde im Jahr 1898 gegründet und ist bis heute auf dem Markt beständig geblieben. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 70.000 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz im nordrhein-westfälischen Essen. In Anbetracht des Umsatzes ist RWE Deutschlands zweitgrößter Energieversorger.

Zwar stellt der Strommarkt das primäre Tätigkeitsfeld des Unternehmens dar, doch mit der Zeit hat RWE auch den Gasmarkt für sich entdeckt.

» RWE Gas Tarife im Vergleich

Erdgastarife für Privat- und Geschäftskunden

RWE bietet sowohl Privat- als auch Geschäftskunden vielfältige Produktlösungen in Form von unterschiedlichen Erdgastarifen an. In den Gaspreisvergleichen ist RWE dabei oft auf den vorderen Plätzen zu finden. Der wohl gefragteste Tarif ist „RWE Erdgas klassik“. Das Positive an diesem Tarif ist zum einen die Kündigungsfrist von nur vier Wochen. Zum anderen ist es aber auch der allgemein gute Service für den RWE bekannt ist, der überzeugt.

Daneben gibt es natürlich auch noch Tarife, bei denen man eine längere Vertragsbindung mit dem Energiekonzern eingeht. Dazu zählt zum Beispiel der Tarif „RWE Erdgas pur“. Hier bindet man sich für mindestens ein Jahr an RWE. Natürlich bleibt dem Verbraucher die Wahl, ob er nur Strom, nur Erdgas oder beide Energieformen von RWE bezieht.

Herkunft von RWE-Erdgas

Beim Erdgas Preisvergleich sollte man natürlich nicht nur einen Blick auf den Preis werden. Darüber hinaus ist für viele Verbraucher ebenfalls von Bedeutung, wie die Versorger ihre Energie überhaupt gewinnen. RWE greift hier auf vielfältige Energiequellen zurück. So stammt zum Beispiel ein Großteil des Erdgases aus der eigenen Förderung in der Nordsee. Ein anderer Teil stammt wiederum von Importen aus dem Ausland. Besonders interessant dürfte jedoch der Teil sein, der durch Biogasanlagen in Deutschland gewonnen wird.
Übrigens: Für die Förderung von Erdgas und Erdöl ist nicht RWE selbst, sondern die Tochtergesellschaft RWE Dea AG mit Sitz in Hamburg zuständig.

Kontakt:

RWE AG
Opernplatz 1
45128 Essen

Service-Hotline: 0800 / 99 44 009
Web: www.rwe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.